Swing & Jazz in luftiger Höhe

Musik-Genuss auf der Königin der Berge

Shabber Nac & His Humbugs

So unverhofft wie sie aufkreuzen, so schnell tauchen sie, begleitet von Pauken und Trompeten, wieder unter. Wer dem Geheimnis dieser fünf schleierhaften Herren auf die Spur kommen möchte, soll die Gelegenheit beim Schopf packen und das Dixie und Swing Weekend besuchen.

Roland Schärer, Drums; Peter Zihlmann, Piano / Vocal; Micha Prest, Bass; Bruno Zemp, Posaune; Christoph Mahnig, Trompete / Vocal

Julian von Flüe & Band

Der Zuger Akkordeonist Julian von Flüe ist ein musikalischer Rohdiamant der nie richtig geschliffen sein wird. Und auch nie geschliffen sein will. Er zelebriert traditionelle und neue Schweizer Volksmusik genauso wie Country, Blues, Jazz, Schlager oder Oberkrainer. Und dies immer mit grosser Virtuosität und viel Spielfreude. Zusammen mit seiner exzellenten und eingespielten Band – Marc Scheidegger an den Gitarren, Richi Hugener am Bass und Flavio Viazzoli am Schlagzeug – bietet das Quartett einen Stilmix der in dieser Art und auf diesem Niveau einzigartig ist.

Kent Stetler

Bereits als Zehnjähriger sang Kent Stetler, kanadischer Pop-, Swing- und Jazz-Sänger aus der Nähe von Toronto, an der Seite seines Vaters im Kirchenchor. Unmittelbar nach
seinem Schulabschluss tourte er mit der  Showgruppe «Up With People» um den Globus und kam so erstmals in die Schweiz – genauer gesagt nach Bern, wo er seit nunmehr vielen Jahren zuhause ist. Um das Talent dieses Sängers, Musikers und Entertainers zu begreifen, muss man ihn schon live gesehen haben.